Verteidigungsministerium kündigt Raketenübungen nahe der Krim an

Verteidigungsministerium kündigt Raketenübungen nahe der Krim an

Ukrinform Nachrichten
Das Verteidigungsministerium will 2019 vier Flugabwehrübungen abhalten.

Die ersten Raketenübungen sollen bereits im Februar auf dem Truppenübungsplatz „Jahorlyk“, in der südlichen Oblast Cherson nahe der Halbinsel Krim stattfinden, teilte das Ministerium mit. Bei den Übungen werden viele Flugabwehrraketensysteme S125, S-300P / PO eingesetzt.

Nach Worten des Kommandeurs der Flugabwehrraketentruppen der ukrainischen Streitkräfte, Oberst Juri Stawskyi, werden im Fokus traditionell Schießübungen stehen. Geplant seien größere Übungen als im Vorjahr. Es gehe um Schießübungen von Flugabwehrraketenregimentern, die mit „S-300P“ und „Buk-M1“ ausgestattet sind. Die Übungen werden ihm zufolge unter unter realistischen Bedingungen durchgeführt werden.

Laut dem Kommando der Luftstreitkräfte sind die geplanten Militärübungen mit Bedrohungen seitens Russland, das die Militarisierung der Halbsinsel Krim fortsetzt und immer mehr Flugzeuge nahe der ukrainischen Grenze stationiert, verbunden.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-