SBU: Russische Kampfflugzeug und Kampfhubschrauber beschossen ukrainische Militärboote mit Raketen

SBU: Russische Kampfflugzeug und Kampfhubschrauber beschossen ukrainische Militärboote mit Raketen

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Sicherheitsdienst SBU hat neue Beweise der russischen Aggression gegen drei ukrainische Militärboote in der Straße von Kertsch präsentiert.

Der stellvertretende Chef des Sicherheitsdienstes SBU, Oleh Frolow, sagte am Donnerstag vor der Presse, dass der SBU Gespräche zwischen zwischen den Crews des Kampfjets vom Typ SU-30 und des Kampfhubschraubers KA-52 mit den entsprechenden Einsatzstellen abgehörte. Die Gespräche lassen keinen Zweifel daran, dass das russische Kommando bewusste die Anwendung von Waffen befohlen, betonte er. Die Russen hätten sechs Arten von Waffen gegen ukrainische Marinesoldaten eingesetzt. Das Kampfflugzeug und der Kampfhubschrauber hätten je zwei Raketen abgefeuert, das russische Schiff „Don“ den Marineschlepper „Jani Kapu“ gerammt. Die Russen hätten auf ukrainische Matrosen auch mit großkalibrigen Waffen geschossen und die russischen Elitesoldaten die Boote gestürmt. Es sei ein Wunder, dass die Marinesoldaten das überlebten, sagte Frolow.

Laut dem SBU-Vizechef dauert derzeit die sechste Art der Gewalt gegen die Ukrainer. Das seien physischer und psychologischer Druck, Inhaftierung von 24 Militärangehörigen und Verheimlichung der Information über den Zustand von drei verwundeten Matrosen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-