Janukowytsch wegen illegalen Grenzübertritts zu 15 Jahren Haft verurteilt

Janukowytsch wegen illegalen Grenzübertritts zu 15 Jahren Haft verurteilt

Ukrinform Nachrichten
Das Podilskyj Bezirksgericht Kyjiws verurteilte den Ex-Präsidenten Viktor Janukowytsch zu 15 Jahren Gefängnis wegen des illegalen Grenzübertritts und Anstiftung zur Fahnenflucht.

Das entsprechende Urteil verkündete Richterin Ljudmyla Kasmyrenko am Montag, den 27. April. Das teilte der Staatsanwalt im Fall Maidan, Denys Iwanow, Ukrinform mit, der die Staatsanklage in diesem Verfahren vertrat.

Wie Ukrinform berichtete, hat das staatliche Ermittlungsbüro im Juni 2022 eine Anklageschrift gegen den ehemaligen ukrainischen Präsidenten Viktor Janukowytsch und seinen Chefleibwächter Kostjantyn Kobsar an das Gericht geschickt.

Ihnen wurde Anstiftung und Fahnenflucht sowie illegaler Personenverkehr über die Staatsgrenze der Ukraine zur Last gelegt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-