Ermittlungen gegen Ex-Chef von Naftogaz Koboljew: Antikorruptionsgericht setzt Kaution von 229 Mio. Hrywnja fest

Ermittlungen gegen Ex-Chef von Naftogaz Koboljew: Antikorruptionsgericht setzt Kaution von 229 Mio. Hrywnja fest

Ukrinform Nachrichten
Die Appellationskammer des Obersten Antikorruptionsgerichtes hat eine Kaution von rund 229 Millionen Hrywnja (etwa 5,9 Mio. Euro) als verfahrenssichernde Maßnahme gegen Andrij Koboljew festgesetzt. Koboljew ist der frühere Vorstandsvorsitzende des Energieversorgers Naftogaz.

Wie die Antikorruptionsstaatsanwaltschaft (SAP) mitteilte, gab die Appellationskammer damit dem Antrag von Detektiven des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) teilweise recht und hob mit ihrer Entscheidung das Urteil erster Instanz auf. Koboljew darf ohne Genehmigung des NABU, der Staatsanwaltschaft oder eines Gerichts Kyjiw nicht verlassen, heißt es.

Die Kaution muss innerhalb von fünf Tagen hinterlegt werden.

Das NABU wirft Koboljew vor, dass er rechtswidrig Prämien in Höhe von 229 Millionen Hrywnja erhalten habe.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-