Achtköpfige Familie mit vier Kinder im besetzten Makijiwka getötet

Achtköpfige Familie mit vier Kinder im besetzten Makijiwka getötet

Ukrinform Nachrichten
In der besetzen Stadt Makijiwka in der Region Donezk ist in der Nacht zum Dienstag eine achtköpfige Familie getötet worden.

Das teilte der Berater des ukrainischen Bürgermeisters der Stadt Mariupol, Petro Andrjuschtschenko, auf Telegram unter Berufung aus seine Quellen auf Telegam mit. Nach seinen Angaben meldete die Polizei am Dienstagmorgen, dass der Mord aufgeklärt und ein Ortsbewohner festgenommen wird. Der Verdächtigte soll ein Auto gestohlen haben. „Das ist eine offene Lüge“, schrieb Andrjuschtschenko und fügte hinzu, dass die Besatzer wichtige Details nicht veröffentlichen. Er betonte, dass der Mord einen „deutlich nationalistischen Charakter“ hat, weil die Getöteten von Roma-Nationalität waren. Außerdem hätten alle Opfer Schussverletzungen am Kopf aus kurzer Distanz.  

Andrjuschtschenko zufolge behaupten öffentliche Quellen in der Stadt, dass dieses Verbrechen von Militärangehörigen begangen wurde und eine Vermutung, dass es die Söldner der Wagner-Gruppe waren, sei logisch. „Wir können behaupten, dass es wirklich ein Mord war und er von mehreren Unmenschen im Militäruniform begangen wurde. Aber, wie es aus reicher Erfahrung von Mariupol unter Besatzern bekannt sei, „decken die Russen wie immer die Verbrechen der Russen“.

Makijiwka ist eine Nachbarstadt von Donezk mit bis 400.000 Einwohner. Seit 2014 ist die Stadt durch russische Besatzungstruppen besetzt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-