Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland: Außenminister Kuleba bittet Rotes Kreuz um Hilfe

Verschleppung ukrainischer Kinder nach Russland: Außenminister Kuleba bittet Rotes Kreuz um Hilfe

Ukrinform Nachrichten
Außenminister der Ukraine Dmytro Kuleba hat das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) aufgerufen, mit der Freilassung von ukrainischen Kriegsgefangenen zu helfen und die Verschleppung von Kindern aus der Ukraine nach Russland zu verhindern. Das schrieb der Minister auf Twitter nach einem Treffen mit der Präsidentin des IKRK Mirjana Spoljaric Egger am Samstag in Kyjiw.

Kuleba bedankte sich bei der IKRK-Chefin für die Hilfe des Roten Kreuzes und betonte die Notwendigkeit der Freilassung ukrainischer Kriegsgefangenen. „Ich rief das IKRK auf, uns zu helfen, eines der abscheulichsten Verbrechen Russlands, die Verschleppung ukrainischer Kinder, zu stoppen, sie nach Hause zurückzubringen und ihre rechtswidrige Adoption zu verhindern“, so Kuleba.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-