Mordfall Pawlo Scheremet: Antonenko bleibt in U-Haft

Mordfall Pawlo Scheremet: Antonenko bleibt in U-Haft

Ukrinform Nachrichten
Das Berufungsgericht Kyjiw hat dem Berufungsantrag der Verteidigung von Andrij Antonenko auf eine Verlängerung der Untersuchungshaft gegen ihn abgelehnt.

Der Verdächtige im Mordfall des Journalisten Pawlo Scheremet bleibt damit im Untersuchungsgefängnis, meldet die Gruppe Free Riff auf Facebook.

Der bekannte Journalist Pawel Scheremet wurde am 20. Juli 2016 in Kyjiw durch eine Autobombe getötet.

Die Polizei verdächtigt die Kinderärztin und freiwillige Helferin der Armee, Julia Kusmenko, den Teilnehmer der Antiterror-Operation in der Ostukraine, Andrij Antonenko, und die Krankenschwester eines Luftlandebataillons, Jana Duhar, des Mordes von Journalisten. Antonenko und Kusmenko wurden im Dezember 2020 in die Untersuchungshaft genommen. Am 11. August ordnete das Berufungsgericht die Entlassung von Kusmenko aus der Untersuchungshaft und stellte sie unter Hausarrest rund um die Uhr.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-