Russische Hackergruppen attackieren ukrainische Behörden

Russische Hackergruppen attackieren ukrainische Behörden

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainische Cyberpolizei beobachtet erhöhte Aktivitäten der russischen Hackergruppen in der Ukraine im Vorfeld der Präsidentenwahl Ende März.

Wie der Chefs der Cyberpolizei, Serhij Demedjuk, in einem Interview für DT.UA sagte, versuchen solche Gruppen wie Fancy Bear, The Shadow Brokers und andere konsequent, sich den Zugang zu Computernetzen der staatlichen Organen zu verschaffen. Es gebe auch Cyberattacken auf die Zentrale Wahlkommission. In der letzten Woche seien Angriffe auf das Ministerium für Agrarpolitik und auf das Justizministeriums abgewehrt worden.

Nach Worten von Demedjuk verbreiten die russischen Hacker massenhaft schon bekannte Schadsoftware, die früher für die Cyberattacken auf kritische Infrastruktur eingesetzt wurde, sowie neue, für ukrainische Fachleute nicht bekannte, Schadprogramme.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-