Polizeichef: Rund 3000 Roma-Lager in der Ukraine

Polizeichef: Rund 3000 Roma-Lager in der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Über 100.000 Roma leben in etwa 3000 Lager in der Ukraine.

Das gab der Chef der Nationalen Polizei der Ukraine, Serhij Knajsew bei einem Treffen mit Botschaftern und Diplomaten der G7-Länder in Kiew bekannt.

Nach Worten des Polizeichefs gab es in diesem Jahr sechs Angriffe auf Roma-Camps, drei in Kiew, zwei in der Oblast Lwiw und ein in der Oblast Ternopil. Die Polizei habe Ermittlungen in vier Fällen wegen Rowdytums, in drei Fällen wegen Verletzung der Gleichberechtigung der Bürger und je in einem Fall wegen Anstiftung von Minderjährigen zur kriminellen Tätigkeit und wegen vorsätzlichen Mordes aufgenommen.

Laut Knjasew werden Angriffe auf Roma-Lager nach einem Muster durch radikale Jugendliche verübt. Ziel sei die öffentliche Vernichtung der Lager und die Anstiftung zu sozialen Spannungen im Land. Alle Angriffe seien gut geplant und organisiert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-