Flüchtiger Oligarch gibt 200.000 US-Dollar für Proteste von

Flüchtiger Oligarch gibt 200.000 US-Dollar für Proteste von

Ukrinform Nachrichten
Nach Angaben des Generalstaatsanwalts der Ukraine, Juri Luzenko, hat der flüchtige Oligarch Serhij Kurtschenko 200.000 US- Dollar für die Finanzierung der Protestaktionen von Anhängern des ehemaligen Gouverneurs der Oblast Odesa Micheil Saakaschwili gegeben.

„Die Ermittler wissen, dass aus dem Büro von Kurtschenko 200.000 US-Dollar für die Finanzierung der Protestaktionen übergeben wurden und eine mögliche Einnahme des Parlamentsgebäude besprochen wurde. Das Geld haben Leute aus dem engsten Kreis von Saakaschwiki unter unserer Kontrolle erhalten“, sagte Luzenko in einem Interview für die Deutsche Welle.

Laut Luzenko laufen die Ermittlungen im Fall weiter, sie sind nicht einfach. Einem Gutachten zufolge seien Stimmen der abgehörten Telefonate zwischen Saakaschwili und Kurtschenko echt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-