„Durchbruch der Staatsgrenze“: Polizei lädt Julia Tymoschenko und vier weitere Parlamentarier zur Vernehmung ein

„Durchbruch der Staatsgrenze“: Polizei lädt Julia Tymoschenko und vier weitere Parlamentarier zur Vernehmung ein

Ukrinform Nachrichten
Fünf Parlamentsabgeordnete sind zur Vernehmung eingeladen worden.

Das sagte der Sprecher des Innenministeriums der Ukraine, Artem Schewtschenko, in einem Briefing, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform. Es gehe um die Abgeordneten Julia Tymoschenko, Juri Derewjanko, Pawlo Kostenko, Serhij Wlasenko und Dmytro Dobrodomow. Sie hätten am 10. September die Staatsgrenze der Ukraine am Grenzübergang „Schehyni“ gemeinsam mit Micheil Saakaschwili illegal überquert.

Zuvor nahm die Polizei fünf Teilnehmer der Auseinandersetzungen am Grenzübergang teil.

Am 10. September reiste der staatenlose Saakaschwili mit Hilfe seiner Anhänger ohne gültige Papiere in die Ukraine ein. Die Nationale Polizei nahm Ermittlungen wegen des Durchbruchs der Staatsgrenze auf. Saakaschwili befindet sich derzeit in Lwiw.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-