Geraschtschenko: Russischer Geheimdienst hat den Killer von Woronenkow noch in 2014 angeworben

Geraschtschenko: Russischer Geheimdienst hat den Killer von Woronenkow noch in 2014 angeworben

Ukrinform Nachrichten
Der Killer des Ex-Abgeordneten der Staatsduma der Russischen Föderation Denis Woronenkow sei ein russischer Geheimagent in den ukrainischen Sicherheitsstrukturen gewesen. Russland habe ihn noch im Jahr 2014 angeworben, erklärte der Berater des Innenministers der Ukraine, Anton Geraschtschenko, in einem ukrainischen TV-Programm, berichtet Ukrinform unter Bezugnahme auf den Fernsehnachrichtensender TSN.

„Er (Woronenkow – Red.) wurde von einem russischen Geheimagenten aus den ukrainischen Sicherheitsstrukturen getötet, der dort den Dienst leistete und dann den Auftrag bekam, „den Feind von Russland“ zu beseitigen“, sagte Geraschtschenko.

Der Berater des Innenministers hat auch bestätigt, dass der Mörder von Woronenkow tatsächlich 13 Monate im Dienst in der ukrainischen Nationalgarde war. Er war kein Teilnehmer der Kampfhandlungen in der Ostukraine, obwohl er den entsprechenden Ausweis hatte.

„Jetzt studiert die Polizei die ganze Geschichte seines Aufenthalts in der Ukraine, befragt seine ehemaligen Kameraden“, sagte Geraschtschenko.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-