Russen töten drei Arbeiter des Wärmekraftwerks Slowjansk – Energieministerium
Wie Ukrinform unter Berufung auf das Energieministerium via Telegram berichtet, gab das der Erste Stellvertretende Energieminister Artem Nekrasow bei einem Briefing bekannt.
„Am Morgen hat eine russische Drohne ein Auto mit Arbeitern des Wärmekraftwerks Slowjansk angegriffen. Leider kamen drei von ihnen ums Leben. Das ist eine weitere Erinnerung daran, wie hoch der Preis des Stroms und der Wärme in unseren Haushalten sind. Mein aufrichtiges Beileid an alle, die Angehörige verloren haben“, sagte er.
Nekrasow berichtete außerdem, dass es aufgrund des massiven Luftangriffs in Sumy und Odessa Unterbrechungen mit der Wärmeversorgung gibt. Die Energiearbeiter tun alles, um die durch den Angriff beschädigten Anlagen wiederherzustellen.
Wie berichtet, sind nach dem weiteren massiven Drohnen- und Raketenangriff der Russen am Morgen des 17. Februar zahlreiche Haushalte in Odessa und in der Region ohne Strom. Auch in den Regionen Saporischschja, Donezk, Dnipropetrowsk und Charkiw kam es aufgrund russischer Angriffe zu neuen Stromausfällen.
Foto: Staatlicher Katastrophenschutz