Seit Tagesbeginn 129 Angriffe abgewehrt, meiste davon in Richtung Pokrowsk

Seit Tagesbeginn 129 Angriffe abgewehrt, meiste davon in Richtung Pokrowsk

Ukrinform Nachrichten
Russische Besatzungstruppen haben seit Tagesbeginn 129 Mal ukrainische Stellungen angegriffen. Den größten Druck üben die Besatzer in Richtung Pokrowsk und sie zeigen verstärkte Aktivität in Richtungen Huljajpole, Kostjantyniwka und Oleksandriwka.

Darüber berichtete der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook zur Lage an der Front zum Stand vom Sonntag, dem 15. Februar, 16:00 Uhr, meldet Ukrinform.

Der Feind versucht weiterhin, tief in ukrainisches Gebiet vorzudringen. Die ukrainischen Verteidigungskräfte halten ihn auf und fügen ihm an verschiedenen Frontabschnitten erhebliche Verluste zu. Sie erschöpfen ihn entlang der gesamten Kampflinie und im Hinterland.

Heute beschossen die Russen erneut die ukrainische Grenze. Ostschaften Rohisne, Ryschiwka, Progres, Batschiwsk, Iskryskiwschtschyna, Budky, Kutscheriwka, Kruschok und Nowowassyliwka in der Region Sumy sowie Mychaltschyna Sloboda, Butschky, Lyskiwschtschyna, Pljochiw und Jasna Poljana in der Region Tschernihiw gerieten unter feindliches Feuer.

In Richtung Piwnitschno-Sloboschansk und Kursk beschossen die Angreifer Siedlungen und Stellungen der Verteidigungskräfte 78 Mal, darunter zweimal mit Mehrfachraketenwerfern.

In Richtung Piwdenno-Sloboschansk griffen russische Truppen zweimal in Richtung Weterynarne und Wowtschanski Chutory an.

In Richtung Kupjansk versuchte der Feind einmal im Raum von Pischtschane vorzurücken.

In Richtung Lyman wehrten die ukrainischen Verteidiger zwei Vorstöße der russischen Armee in Richtung Stawky und Drobyschewe ab.

In Richtung Slowjansk haben die Russen viermal versucht, in die Stellungen der Verteidigungskräfte in Richtung Jampil, Sakitne, Krywa Luka und Raj-Oleksandriwka hineinzustoßen.

In Richtung Kramatorsk gab es keine Vorstoße.

In Richtung Kostjantyniwka stürmten die russischen Truppen 26 Mal in der Nähe von Kostjantyniwka, Pleschtschijiwka, Schtscherbyniwka, Iwanopillja, Illjiniwka, Rusyn Jar, Mykolajpillja, Nowopawliwka, Stepaniwka und Sofijiwka.

In Richtung Pokrowsk hat der Feind seit Tagesbeginn 43 Versuche unternommen, die ukrainischen Verteidiger aus ihren Stellungen in den Räumen Kutschiw Jar, Bilyzke, Satyschko, Rodynske, Schewtschenko, Nowooleksandriwka, Pokrowsk, Udatschne, Kotlyne, Molodezke, Nowopidhorodne, Nowopawliwka, Nowomykolajiwka, Filija und Datschne zu verdrängen. Die Verteidigungskräfte haben bereits 39 ihrer Angriffe gestoppt.

In Richtung Oleksandriwka stürmte die russische Armee 15 Mal in Richtung Selenyj Haj, Iwaniwka, Oleksandrohrad, Jehoriwka, Wyschnewe, Oleksijiwka, Werbowe, Stepowe, Danyliwka und Nowe Saporischschja.

Feindliche Luftwaffe verübte Luftangriffe auf Nowoukrajinka und Welykomychajliwka.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 1.253270 (+1250 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.672 (+4) Kampfpanzer, 24.037 (+6) gepanzerte Kampffahrzeuge, 37.293 (+11) Artilleriesysteme, 1.648 (+3) Mehrfachraketenwerfer, 1300 (+1) Luftabwehrsysteme, 435 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 78.485 (+97) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 29 (+0) Schiffe/Boote, 2 (+0) U-Boote, 134.858 (+552) operativ-taktische Drohnen, 4.071 (+0) spezielle Fahrzeuge. 4.286 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-