Militär: Russen erhöhen den Druck auf den nördlichen Teil von Myrnohrad - in der Innenstadt halten Feuergefechte an

Militär: Russen erhöhen den Druck auf den nördlichen Teil von Myrnohrad - in der Innenstadt halten Feuergefechte an

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Streitkräfte halten ihre Stellungen und fügen schwere Verluste den russischen Truppen im Raum Kramatorsk in der Region Donezk zu. Schwierig bleibt die Situation im Rayon Orichowo- Wassyliwka, teilt das Einsatzkommando „Ost“ auf Facebook mit.  

Die ukrainischen Einheiten hätten demzufolge in ihrem Verantwortungsgebiet 51 russische Angriffe im Tagesverlauf zurückgeschlagen. 

Aktive militärische Aktionen liefen zudem in der Agglomeration der Städte Pokrowsk und Myrnohrad. Der Feind erleide hohe Verluste, hieß es. 

Die ukrainischen Truppen würden den nördlichen Teil von Pokrowsk kontrollieren. In Myrnohrad bleibe der nördliche Teil unter Kontrolle der ukrainischen Armee. Im Zentrum der Stadt liefern sich ukrainische Verteidiger Feuergefechte mit den Russen.

Das ukrainische Militär ergreife Maßnahmen, um den weiteren Vormarsch der feindlichen Truppen zu verhindern. Das Kriegsgerät, welches die Russen für die Unterstützung ihrer Angriffsgruppen einsetzten, werde zerstört.

 Schwierig bleibe die Lage bei der Ortschaft Orichowo- Wassyliwka.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-