Sybiha bestreitet Beteiligung der Ukraine an Attentat auf russischen General

Sybiha bestreitet Beteiligung der Ukraine an Attentat auf russischen General

Ukrinform Nachrichten
Kyjiw ist nicht am Attentat auf den stellvertretenden Chef des Militärgeheimdienstes, Wladimir Alexejew, beteiligt gewesen, erklärte der ukrainische Außenminister Andrij Sybiha, wie Reuters berichtet.

Alexejew war am Vortag in Moskau mehrfach angeschossen worden.  

Ein Unbekannter habe „mehrere Schüsse“ auf Wladimir Aleksejew abgegeben und sei dann geflohen, erklärte das russische Ermittlungskomitee am Freitag.

Russlands Außenminister Sergej Lawrow machte die Ukraine für die Schüsse auf den General verantwortlich. 

Laut Medienberichtn soll Aleksejew wieder das Bewusstsein erlangt haben. Zuvor war er operiert und in ein künstliches Koma versetzt worden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-