Generalstab: 31 russische Angriffe am Pokrowsker Frontabschnitt abgewehrt, insgesamt 152 Zusammenstöße in den vergangenen 24 Stunden gemeldet

Generalstab: 31 russische Angriffe am Pokrowsker Frontabschnitt abgewehrt, insgesamt 152 Zusammenstöße in den vergangenen 24 Stunden gemeldet

Ukrinform Nachrichten
In den vergangenen 24 Stunden haben an der Front 152 Zusammenstöße zwischen den ukrainischen und russischen Streitkräften stattgefunden, die intensivsten Kämpfe wurden am Pokrowsker Frontabschnitt geführt, teilt der Generalstab auf Facebook mit.        

Das russische Militär flog 80 Luftangriffe, warf 197 Gleitbomben ab sowie setzte 6235 Kamikaze- Drohnen ein. Zudem führten die Russen 3044 Angriffe auf ukrainische Stellungen und Siedlungen mit Artillerie durch, davon 65 mit Mehrfachraketenwerfern. 

Der Feind führte Luftangriffe auf mehrere Ortschaften in den Regionen Dnipropetrosk, Saporischschja und Cherson durch.  

Die ukrainische Luftwaffe, Raketentruppen und Artillerieeinheiten haben in den vergangenen 24 Stunden eine Kommandozentrale, eine Leistelle für Drohnen, acht Mittel elektronischer Ktiegführung, vier Konzentrationsgebiete sowie ein weiteres wichtiges militärische Ziel der russischen Armee getroffen. 

 Im Raum Piwnitschosloboschansk und Kursk  führten russische Truppen 76 Angriffe auf ukrainische Stellungen und Ortschaften mit Artillerie durch, vier davon mit Mehrfachraketenwerfern.   

Im Raum Piwdennosloboschansk versuchten russische Truppen, dreimal unsere Verteidigungslinien bei Wowtschansk und Wowtschansks Chutory zu durchbrechen.   

Im  Raum Kupjansk werden zwei feindliche Angriffe gemeldet. Unsere Truppen wehrten russische Angriffe bei Sahrysowe und in Richtung Kupjansk ab.  

Im Raum Lyman stürmten russische Truppen 9 Mal gegen ukrainische Stellungen bei Drobyschewe, Saritschne und in Richtung Stawky und Dibrowa an.  

Im Raum Slowjansk stoppten ukrainische Verteidiger 12 Vorstöße der Russen bei Jampil, Droniwka und  in Richtung Sakitne, Platoniwka, Raj-Olexandriwka. 

Im Raum Kostjantyniwka stürmten russische Truppen 18 Mal gegen ukrainische Stellungen bei Pleschijiwka, Jabluniwka, Russyn Jar, Kleban- Byk und in Richtung Kostjantyniwka, Iwanopillja, Stepaniwka, Nowopawliwka und Sofijiwka an.

Im Raum Pokrowsk wehrten unsere Truppen 31 russische Angriffe bei Rodynske, Myrnohrad, Pokrowsk, Kotlyne, Udatschne, Molodetske, Filija und in Richtung Nowopidhorodnje, Nowopaliwka und Nowyj Donbass ab.

Im Raum Olexandriwka führten russische Truppen drei Angriffe bei Slahoda und in Richtung Olexandrohrad durch.   

Im Raum Hulajpole stürmten russische Truppen 23 Mal gegen unsere Stellungen bei Hulajpole, Myrne und in Richtung Dobropillja, Salisnytschne, Pryluky, Warwariwka, Swjatopetriwka, Selene an.   

Im Raum Orichiw wehrten unsere Truppen einen Angriff bei Prymorske ab.  

Erstes Foto: 22. Separate mechanisierte Brigade   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-