Im Serebrjansker Wald und in Siwersk häufen russische Truppen Kräfte für Angriffe auf Droniwka an – Militär

Im Serebrjansker Wald und in Siwersk häufen russische Truppen Kräfte für Angriffe auf Droniwka an – Militär

video
Ukrinform Nachrichten
In Richtung Slowjansk erhöht die russische Armee den Druck auf das Dorf Droniwka. Ukrainische Verteidiger führen einen Stellungskampf um die Siedlung und fügen dem Feind Verluste an Personal und Technik zu.

Dies berichtete die selbständige Luftsturmbrigade „Sloboschansk“ der Luftlandetruppen der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook, berichtet Ukrinform.

Laut der Brigade spitzt sich die Lage um Droniwka weiter zu. Um diese Ortschaft sowie Platoniwka und Sakitne zu stürmen und unter ihre Kontrolle zu bringen, verstärken russische Truppen täglich ihre Präsenz im Serebrjansker Wald und in Siwersk.

Einheiten der Brigade „Sloboschansk“ spüren die Angreifer und ihre Ausrüstung rund um die Uhr auf und greifen sie an. Insbesondere zerstören Flugabwehrbesatzungen Aufklärungs- und Kampfdrohnen der russischen Armee, die ständig ukrainische Stellungen attackieren. Diese Woche entdeckten und zerstörten die Verteidiger mithilfe von Drohnen eine selbstfahrende Artillerieanlage 2S3 „Akazyja“, die die russischen Truppen im Serebrjansker Wald zu tarnen versuchten.

Die Hauptaufgabe des Feindes an diesem Frontabschnitt besteht weiterhin darin, die Kontrolle über die Küstengebiete des Flusses Siwerskyj Donez zu erlangen und auf den strategisch wichtigen Höhen Fuß zu fassen. Gelingt ihnen dies, können die Eindringlinge ihre Feuermittel einsetzen, um die Verteidigungskräfte im Rücken anzugreifen.

Die Taktik der russischen Truppen bleibt unverändert: Kleine Gruppen von zwei Personen und mehr versuchen, in den Stellungsraum der Einheiten der Brigade „Sloboschansk“ der Verteidigungskräfte zu infiltrieren. Um unentdeckt zu bleiben, nutzen die Angreifer nachts Hitzeschutzanzüge und tagsüber Tarnkleidung und passen sich den Wetterbedingungen an.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 1.236570 (+690 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.609 (+0) Kampfpanzer, 23.958 (+4) gepanzerte Kampffahrzeuge, 36.713 (+22) Artilleriesysteme, 1.629 (+1) Mehrfachraketenwerfer, 1.286 (+0) Luftabwehrsysteme, 434 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 76.102 (+77) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 2 (+0) U-Boote, 117.724 (+1012) operativ-taktische Drohnen, 4.053 (+2) spezielle Fahrzeuge. 4.205 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-