Russen versuchen weiter, Huljajpole einzukesseln und tief in Verteidigungslinien vorzudringen – Militärsprecher

Russen versuchen weiter, Huljajpole einzukesseln und tief in Verteidigungslinien vorzudringen – Militärsprecher

Ukrinform Nachrichten
In südliche Richtung haben die russischen Besatzungstruppe ihre Kampftaktik nicht geändert und setzen weiterhin kleine Angriffsgruppen, Infiltration und massive Kamikaze-Drohnenangriffe ein.

Das berichtete der Sprecher der Verteidigungskräfte „Piwden“, Wladislaw Woloschyn, gegenüber Ukrinform.

„Der Feind wendet weiterhin die Taktik kleiner Angriffsgruppen sowie deren Infiltration an“, erklärte er.

Laut Woloschyn vermint der Feind weiter die Logistikwege der ukrainischen Truppen, insbesondere in der Nähe von Huljajpole.

Woloschyn berichtete, dass die Russen letzte Woche keine Angriffe mit gepanzerten Fahrzeugen durchgeführt hätten.

„Letzte Woche hat der Feind die Taktik der Angriffe in Kolonnen, mit Sturmgruppen mit gepanzerten Fahrzeugen nicht angewendet, reduzierte aber die Anzahl der Kamikaze-Drohnenangriffe nicht“, sagte er.

Der Sprecher betonte, dass die Intensität der Angriffe mit FPV-Drohnen weiterhin sehr hoch bleibe.

„Wir haben täglich zwischen 1.500 und 2.000 Drohnenangriffe registriert“, erklärte Woloschyn.

Ihm zufolge habe der Feind den Artilleriebeschuss nicht reduziert.

„Im Durchschnitt 420 Angriffe pro Tag mit einem Verbrauch von mehr als 1.600 bis 1.700 Schuss Munition“, so der Militärsprecher.

Woloschyn fügte hinzu, der Feind konzentriere sein Augenmerk besonders auf die Region um Huljajpole.

„Gerade in Richtung Huljajpole setzte er seine Versuche fort, Huljajpole von Norden und Süden her umzugehen und durch Angriffe und Infiltrationen weiter in unsere Verteidigungslinien vorzudringen“, schloss er.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 1.235060 (+1020 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.608 (+3) Kampfpanzer, 23.951 (+1) gepanzerte Kampffahrzeuge, 36.644 (+32) Artilleriesysteme, 1.626 (+2) Mehrfachraketenwerfer, 1.286 (+0) Luftabwehrsysteme, 434 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 75.906 (+147) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 2 (+0) U-Boote, 115.813 (+917) operativ-taktische Drohnen, 4.051 (+1) spezielle Fahrzeuge. 4.205 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-