Rund 3.000 Wohnhäuser in Kyjiw ohne Heizung

Rund 3.000 Wohnhäuser in Kyjiw ohne Heizung

Ukrinform Nachrichten
Mit Stand 22. Januar bleiben etwa 3.000 Hochhäuser in der ukrainischen Hauptstadt Kyjiw nach dem russischen Angriff am 20. Januar ohne Wärmeversorgung,

Das teilte der Bürgermeister Kyjiws, Vitali Klitschko auf Telegram-Kanal mit, berichtet Ukrinform. 

„In der vergangenen Nacht wurde die Wärme an 227 Häuser angeschlossen. Wir haben dies zum zweiten Mal getan, nachdem die Infrastruktur durch die Angriffe des Feindes am 9. und 20. Januar beschädigt wurde", schrieb Klitschko.

Energieversorgungsunternehmen arbeiten rund um die Uhr an der Wiederherstellung der beschädigten Stromleitungen und Ausrüstung, um die Einwohner Kyjiws mit Wärme und Strom wieder zu versorgen, betonte Klitschko.

Laut dem ersten stellvertretenden Ministerpräsidenten und Energieminister Denys Schmyhal haben die Energieversorger eine Reihe technischer Lösungen entwickelt, die einen Übergang von Notstromabschaltungen zu strengen, aber vorhersehbaren Stromausfallplänen in Kyjiw ermöglichen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-