17 Häuser in Krywyj Rih durch Iskander-M-Raketenangriff beschädigt

17 Häuser in Krywyj Rih durch Iskander-M-Raketenangriff beschädigt

fotos
Ukrinform Nachrichten
Russische Besatzungstruppen verübten in der Nacht einen Raketenangriff auf die Stadt Krywyj Rih: Die Iskander-M-Rakete traf ein dicht bebautes Wohngebiet im Metallurgieviertel der Stadt.

Das berichtete der Vorsitzende des Verteidigungsrates von Krywyj Rih, Oleksandr Wilkul, via Telegram.

„In der Nacht hat der Feind erneut eine friedliche Stadt mit einer Iskander-M-Rakete angegriffen. Das ist ein dicht bebautes Gebiet im Metallurgieviertel. Das ist bereits der zehnte Einschlag in den letzten drei Jahren. Beschädigt sind ausschließlich zivile Objekte – nach bisheriger Überprüfung sind es sieben Mehrfamilienhäuser, zehn Einfamilienhäuser, Verwaltungsgebäude, eine Kultureinrichtung, eine Bildungs- und Sporteinrichtung, ein Gewerbebetrieb, Garagen und Autos. Gott sei Dank gab es keine Opfer. Das ist das Wichtigste“, sagte er.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-