Swjato-Pokrowske in Region Donezk steht unter Kontrolle ukrainischer Armee – Militär

Swjato-Pokrowske in Region Donezk steht unter Kontrolle ukrainischer Armee – Militär

Ukrinform Nachrichten
Die Ortschaft Swjato-Pokrowske in Richtung Slowjansk steht unter der Kontrolle von Einheiten der ukrainischen Streitkräfte.

Wie Ukrinform berichtet, meldete das die Truppengruppe „Schid“ auf Facebook.

„Einheiten der Verteidigungskräfte der Ukraine im Verantwortungsbereich der Truppengruppe „Schid“ halten den Druck des Feindes und haben im Laufe des vergangenen Tages 68 russische Angriffe zurückgeschlagen. Ukrainische Einheiten führen weiterhin aktive Operationen im Ballungsraum Pokrowsk-Myrnohrad durch“, heißt es in dem Bericht.

In Richtung Pokrowsk stoppten ukrainische Verteidiger 44 Angriffe und Offensivaktionen der russischen Armee in den Räumen der Ortschaften Nykanoriwka, Rodynske, Myrnohrad, Pokrowsk, Kotlyne, Udatschne, Molodezke, Horichowe und Filija.

Gestern wurden laut vorläufigen Angaben in dieser Richtung 93 Angreifer neutralisiert, 37 davon getötet. Darüber hinaus zerstörten ukrainische Soldaten 13 Fahrzeuge, 62 unbemannte Luftfahrzeuge, eine Bodendrohne, drei Antennen und ein Satellitenkommunikationsterminal der Russen. Vier Drohnenkontrollpunkte und acht Unterstände für feindliches Personal wurden ebenfalls getroffen.

Ukrainische Einheiten kontrollieren weiter den nördlichen Teil von Pokrowsk. Such- und Angriffsoperationen und die Liquidierung russischer Angreifer in den Stadtgebäuden laufen weiter.

In Myrnohrad halten ukrainische Soldaten die Verteidigungslinien und liquidieren den Feind am Stadtrand. Um die Russen aufzuhalten, wurde die Stadtverteidigung mit zusätzlichen Kräften und Mitteln verstärkt.

Die Logistik bleibt schwierig. Um die Versorgungskapazitäten zu stärken, werden Maßnahmen zur Erweiterung der Logistikkorridore nach Myrnohrad ergriffen.

„In Richtung Slowjansk dauert die Verteidigung von Swjato-Pokrowsk an. Um diese Siedlung einzunehmen, haben die Angreifer zusätzliche Reserven zusammengezogen. Der Feind versucht, unter Ausnutzung der Wetterbedingungen in kleinen Gruppen zu infiltrieren. Diese Versuche werden von unseren Einheiten rechtzeitig erkannt, die die feindliche Infanterie ausschalten“, heißt es in der Meldung.

Die russischen Truppen erleiden erhebliche Verluste. Die Siedlung befinde sich unter der Kontrolle von Einheiten der ukrainischen Streitkräfte, so das Militär.

Im Verantwortungsbereich der Militäreinheit „Schid“ erleiden die Russen im Allgemeinen die größten Verluste – 411 Mann im Laufe des letzten Tages.

1.398 Drohnen verschiedener Typen und 101 weitere Waffensysteme und Ausrüstungen wurden ebenfalls zerstört.

Die Verteidigungskräfte konzentrieren sich nicht nur auf die Liquidierung der feindlichen Infanterie, sondern auch auf die Drohnenpiloten. Im Laufe des letzten Tages wurden 36 russische Drohnenbesatzungen getroffen.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 1.228570 (+1130 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.579 (+6) Kampfpanzer, 23.928 (+6) gepanzerte Kampffahrzeuge, 36.393 (+60) Artilleriesysteme, 1.618 (+1) Mehrfachraketenwerfer, 1.279 (+1) Luftabwehrsysteme, 434 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 75.067 (+191) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 2 (+0) U-Boote, 111.140 (+925) operativ-taktische Drohnen, 4.048 (+3) spezielle Fahrzeuge. 4.163 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-