Parlament bestätigt den Rücktritt des Geheimdienstchefs Maljuk

Parlament bestätigt den Rücktritt des Geheimdienstchefs Maljuk

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament, die Werchowna Rada, hat den Rücktritt des Leiters des ukrainischen Inlandsgeheimdienstes SBU, Wassyl Maljuk, aus seinem Amt bestätigt, teilt der Parlamentschef Ruslan Stefantschuk auf Facebook mit.   

235 Parlamentarier stimmten für die Entlassung.  

Am Vortag wurde der entsprechende Antrag des Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vom  Parlamentsausschuss für Sicherheit und Verteidigung abgelehnt.

Als möglicher Nachfolger von Maljuk wird der Leiter des Zentrums für Spezialoperationen "A" des Geheimdienstes, Jewgenij Chmara genannt.

Zuvor hat die Werchowna Rada  den Rücktritt des Verteidigungsministers Denys Schmyhal und des Vizepremiers und des Ministers für digitale Transformation  Mychajlo Fedorow bestätigt.       

Vor kurzem kündigte Selenskyj eine Neuaufstellung des Verteidigungs- und Sicherheitsapparats in der Ukraine an.  .

Foto: SBU


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-