Generalstab bestätigt Einschlag ukrainischer Raketen in Drohnenfabrik in Taganrog

Generalstab bestätigt Einschlag ukrainischer Raketen in Drohnenfabrik in Taganrog

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Verteidigungskräfte haben in der Nacht zum 13, Januar das Unternehmen Atlant Aero zur Herstellung von Drohnen in der Region Rostow in der Russischen Föderation sowie eine Reihe von Zielen in den vorübergehend besetzten Gebieten angegriffen.

Das berichtet Ukrinform unter Berufung auf den Generalstab der Streitkräfte der Ukraine.

Die Drohnenfabrik wurde mit ukrainischen Raketen angegriffen.

Die Zerstörung dieses Objekts wird die Fähigkeiten des Gegners zur Herstellung von Drohnen verringern und die Möglichkeiten der russischen Armee, zivile Objekte auf dem Territorium der Ukraine anzugreifen, schwächen.

Das Ziel ist getroffen worden. Registriert wurden Explosionen und Brände an Produktionsgebäuden.  

Das Schadenausmaß wird aktualisiert.  

Darüber hinaus wurden eine Reihe russischer Ziele in den vorübergehend besetzten Gebieten der Ukraine getroffen.

Insbesondere in der Region Saporischschja – Flugabwehrraketenkomplex „Tor“ (Tschereschnjewe), Flugabwehrraketenkomplex „Tunguska“ (Podsporje), Radaranlage P-18-2 „Prima“ (Losuwatka) und Konzentration von Besatzern im Raum Lubymiwka.

In der Region Donezk wurden ein Munitionslager und einen Ort der Konzentration von russischen Soldaten in der Nähe von Makijiwvka sowie der Flugabwehrraketenkomplex „Tor“ (Sonjatschne) getroffen.

Foto: Facebook/Generalstab der Streitkräfte der Ukraine


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-