Ukrainischer Dokumentarfilm „2000 Meters to Andriivka“ auf der Longliste für die BAFTA Film Awards

Ukrainischer Dokumentarfilm „2000 Meters to Andriivka“ auf der Longliste für die BAFTA Film Awards

Ukrinform Nachrichten
Film des ukrainischen Regisseurs Mstislaw Tschernow „2000 Meters to Andriivka“ gehört zu den zehn vorausgewählten Filmen in der Kategorie „Bester Dokumentarfilm“, heißt es auf der Webseite der British Academy of Film and Television Arts.  

Die Nominierungen werden am 27. Januar verkündet. Die Preisgala dann am 22. Februar.

Im September 2023 begleiten Tschernow und sein AP Kollege Alex Babenko die 3. Sturmbrigade der ukrainischen Armee auf ihrer Mission, das strategisch bedeutende Dorf Andrijiwka nach dem russischen Überfall auf die Ukraine zurückzuerobern – über eine Strecke von 2000 Metern.

Die BAFTA Awards, die British Academy Film Awards, sind die bedeutendsten nationalen Filmpreise Großbritanniens.  

Der Dokumentarfilm „20 Tage in Mariupol“ von Mstyslaw Tschernow wurde bei den Academy Awards 2024 mit dem Oscar für den besten Dokumentarfilm ausgezeichnet. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-