The Insider: Russland verliert mindestens 19 Generäle seit Kriegsbeginn

The Insider: Russland verliert mindestens 19 Generäle seit Kriegsbeginn

Ukrinform Nachrichten
Seit Beginn der großangelegten russischen Invasion der Ukraine im Februar 2022 sind laut offenen Daten und Angaben russischer und ukrainischer Quellen mindestens 19 russische Generäle getötet worden, wie The Insider berichtet.

Nicht alle Todesfälle wurden von Moskau offiziell bestätigt.

Dabei handele es sich sowohl um Verluste unmittelbar an der Front in der Ukraine, als auch in russischem Hinterland- durch ukrainische Angriffe auf Kommandozentralen, Sabotageakte oder Sprengstoffanschläge auf russischem Staatsgebiet. Mehrere Generäle wurden von Scharfschützen oder bei Artillerieangriffen in den ersten Kriegsmonaten getötet.  

Einige Generäle waren zum Todeszeitpunkt bereits in Rente oder dienten bei Freiwilligeneinheiten, darunter bei den sogenannten „Storm Z“-Kompanien, die außerhalb der konventionellen Truppenstruktur gebildet wurden, oder Privatarmeen.   


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2026 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-