Generalstab bestätigt Angriffe auf Hafen „Temrjuk“ und Militärflugplatz „Maikop“ in Russland

Generalstab bestätigt Angriffe auf Hafen „Temrjuk“ und Militärflugplatz „Maikop“ in Russland

Ukrinform Nachrichten
In der Nacht zum 25. Dezember griffen die ukrainischen Streitkräfte die Infrastruktur des Hafens „Temrjuk“ in der russischen Region Krasnodar sowie einen Militärflugplatz nahe der Stadt Maikop an.

Wie Ukrinform berichtet, bestätigte das der Generalstab der Streitkräfte der Ukraine auf Facebook.

Der Hafen Temrjuk liegt im Asowschen Golf auf der Halbinsel Taman. Russland nutzt ihn zur Versorgung seiner Streitkräfte. Verschiedene Güter, darunter Flüssiggas und andere Erdölprodukte, werden über diesen Hafen umgeschlagen.

Bei dem Angriff der Streitkräfte auf das Hafengelände kam es zu Explosionen und Bränden an zwei Reservoirs mit Erdölprodukten. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von etwa 2.000 Quadratmetern aus.

Der Militärflugplatz Maikop befindet sich in der russischen Republik Adygeja. Nach ersten Angaben wurde das Ziel getroffen, woraufhin auf dem Gelände ein Brand ausbrach. Die Aufklärung der Ergebnisse des Angriffs läuft.

Ukrainische Kampfdrohnen trafen zudem eine Reparatureinheit des 143. motorisierten Schützenregiments der Russischen Föderation im Raum des vorübergehend besetzten Dorfes Truschenka in der Region Donezk. Das Ausmaß des Schadens wird noch genauer gefasst.

Unter anderem erhielt der Generalstab die Bestätigung der Ergebnisse des Angriffs ukrainischer Drohnen auf den Flugplatz Belbek auf der vorübergehend besetzten Krim: Dort wurden die Radarstation 96K6 und die Kommunikationsstation R-419 zerstört, das Radar 55Zh6T beschädigt.

Wie berichtet griffen die russischen Streitkräfte in der Nacht zum 24. Dezember Anlagen eines russischen Werks an, das auf die Herstellung von Komponenten für Plastiksprengstoffe und Feststoffraketentreibstoff spezialisiert ist.

Foto: Pixabay


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-