Fallschirmjäger zeigen seltene Aufnahmen von Kämpfen in Pokrowsk
Wie Ukrinform berichtet, teilte das der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte auf Facebook mit und veröffentlichte ein Video.
„Russische Truppen machen weiterhin massiven Druck auf unsere Verteidigung in Pokrowsk. Um das Ziel zu erreichen, setzt der Feind sein gesamtes verfügbares Waffenarsenal ein. Insbesondere massive Angriffe mit FPV-Drohnen auf ein Ziel, in Versuchung, alles Lebende auszulöschen“, heißt es in der Nachricht.
Bei einem solcher Angriffe gerieten Soldaten der 25. selbständigen Luftlandebrigade „Sitscheslaw“ des 7. Korps der Spezialkräftebrigade der ukrainischen Streitkräfte, während sie sich im Privatsektor von Pokrowsk bewegten, unter einen Schwarm feindlicher FPV-Drohnen.
„Innerhalb von zwei Minuten setzte der Feind fast 20 Kampfdrohnen gegen die Fallschirmjäger ein. Der Angriff erfolgte in kurzen Abständen – durchschnittlich eine alle drei Sekunden. Trotz der Intensität des Angriffs erlitten die Fallschirmjäger keine Verluste. Nach dem Ende des Beschusses setzte unsere Gruppe ihren Kampfaufgabe fort“, so die Meldung.
Das Video zeigt Aufnahmen aus der ersten Hand, die die Bedingungen demonstrieren, unter denen die Verteidiger von Pokrowsk täglich den Vormarsch des Feindes aufhalten.
Wie Ukrinform berichtete, führten die Verteidigungskräfte in der Nähe von Pokrowsk in der Region Donezk eine Spezialoperation durch, um eine große Ansammlung gepanzerter Fahrzeuge der russischen Angreifer zu zerstören.
Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 1.196740 (+1130 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.
Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.435 (+2) Kampfpanzer, 23.770 (+1) gepanzerte Kampffahrzeuge, 35.298 (+11) Artilleriesysteme, 1.575 (+0) Mehrfachraketenwerfer, 1.263 (+0) Luftabwehrsysteme, 432 (+0) Flugzeuge, 347 (+0) Hubschrauber, 70.789 (+68) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 2 (+0) U-Boote, 92.604 (+116) operativ-taktische Drohnen, 4.029 (+1) spezielle Fahrzeuge. 4.073 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.
Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.