Russische Truppen im Norden von Kupjansk blockiert

Russische Truppen im Norden von Kupjansk blockiert

Ukrinform Nachrichten
Die russischen Einheiten, die sich in der Region Charkiw im nördlichen Teil von Kupjansk und in dessen Umgebung befinden, seien blockiert und können keine Verstärkung oder vollständige Versorgung erhalten.

Das erklärte Wiktor Trehubow, Leiter der Kommunikationsabteilung der Vereinigten Streitkräfte, in einem exklusiven Kommentar für einen Ukrinform-Korrespondenten.

Es gehe nicht um die Stadt Kupjansk, sondern um deren Vorort. Die russischen Truppen können in der Stadt nicht versorgt werden, teilte Trehubow mit. Die Russen können auch nicht aktiv handeln, fügte er hinzu. „Die russischen Einheiten sind tatsächlich von ihrer Versorgung abgeschnitten“, betonte er.

Die Brigade Chartija hatte die Siedlungen Kindraschiwka, Radkiwka und einige Stadtviertel in Kupjansk befreit. Das ermöglichte, die Versorgungswege der russischen Truppen zu blockieren und die Lage im Raum Kupjansk deutlich zu stabilisieren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-