Charkiw unter Drohnenangriff: Vier Tote, 13 Verletzte

Charkiw unter Drohnenangriff: Vier Tote, 13 Verletzte

foto, video
Ukrinform Nachrichten
Russische Invasoren haben am 23. November mit Drohnen Charkiw angegriffen. Nach aktuellen Angaben sind vier Menschen ums Leben gekommen, 13 weitere wurden verletzt. Der Feind hat auch sieben Ortschaften in der Region beschossen, wobei ein Verletzter gemeldet wurde.

Das teilte der Leiter der regionalen Militärverwaltung, Oleh Synjohubow, im Onlinedienst Telegram mit, berichtet die Agentur Ukrinform.

In Charkiw wurden Frauen im Alter von 27, 41 Jahren und ein 55- Jähriger getötet. Verletzt wurden 13 Menschen, insbesondere ein 11-jähriges Mädchen und ein 12-jähriger Junge.

Die regionale Polizei teilte mit, dass vier Einwohner Charkiws Verletzungen erlitten, die mit dem Leben nicht vereinbar sind.

Zuvor hatte der Bürgermeister von Charkiw, Ihor Terechow, von 17 Opfern des russischen Angriffs berichtet.

Die Invasoren setzten 15 Drohnen vom Typ Geran-2, FPV-Drohnen (die Zahl wird bestimmt) und noch 33 weitere Drohnen, deren Typ festgestellt wird.

In Charkiw wurden sieben Privathäuser, ein Mehrfamilienhaus, Stromleitungen, ein ziviles Unternehmen, vier Autos und das Gebäude einer Bildungseinrichtung beschädigt.

In der Region erlitt eine 48-jährige Frau im Dorf Moskaliwka Verletzungen.

In mehreren Siedlungen wurden Privathäuser, Nebengebäude, Autos beschädigt.

Der Transit-Evakuierungspunkt in Losowa hat innerhalb eines Tages 80 Personen aufgenommen. 18 Personen sind noch in Losowa. Insgesamt wurden seit Beginn der Arbeit des Punktes 13309 Personen angemeldet.

Russische Invasoren griffen in der Nacht zum 24. November mit Drohnen ein Agrarunternehmen in Moskaliwka an. Die Farm brannte. Etwa 60 Schweine kamen ums Leben.

Fotos: Wjatscheslaw Madijewskyj, Ukrinform


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-