Russischer Vorstoß bei Olexandriwka gescheitert

Russischer Vorstoß bei Olexandriwka gescheitert

video
Ukrinform Nachrichten
Im Raum Olexandriwka im Gebiet Donezk stoppte das ukrainische Miltär  am 14. November einen Vorstoß russischer Infanterie-Einheiten, bei dem sie circa 20 gepanzerte Fahrzeuge einsetzten, teilte der Generalstab auf Facebook mit.   

Die Russen versuchten für ihren Vorstoß ungünstige Wetterbedingungen zu nutzen, aber trotz Nebel und Regen sei es den ukrainischen Verteidigern gelungen, die aufzuspüren und zwei Panzer und vier gepanzerte Fahrzeuge zu zerstören, hieß es.  Ein weiterer Panzer und zwei gepanzerte Fahrzeuge seien beschädigt worden.

Drei russische Invasoren wurden getötet und fünf weitere verletzt.

Die russischen Verluste werden laut Generalstab noch ermittelt.

Illustratives Foto: Generalstab der ukrainischen Streitkräfte 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-