In Kyjiw Zahl der Verletzten des russischen Angriffs auf 34 gestiegen, vier Tote

In Kyjiw Zahl der Verletzten des russischen Angriffs auf 34 gestiegen, vier Tote

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Die Zahl der Verletzten nach dem massiven Angriff russischer Besatzungstruppen auf Kyjiw ist auf 34 gestiegen, vier Menschen getötet. Am Ort des Einschlags im Kyjiwer Stadtbezirk Desnjanskyj läuft eine Suchaktion.

Das teilt der Leiter der Kyjiwer Stadtmilitärverwaltung, Timur Tkatschenko, bei Telegram mit.

„Es ist bekannt geworden, dass die Zahl der Verletzten in Kyjiw infolge des nächtlichen Angriffs auf 34 gestiegen ist. Sanitäter sind im Einsatz und leisten alle notwendige Hilfe – sowohl vor Ort als auch in medizinischen Einrichtungen“, heißt es.

Zuvor hatte die Kyjiwer Stadtmilitärverwaltung 30 Verletzte des russischen Angriffs gemeldet, 15 davon wurden ins Krankenhaus eingeliefert.

Wie die Sprecherin der Behörde, Kateryna Pop, im ukrainischen Fernsehen erklärte, wurde vor allem die zivile Infrastruktur beschädigt, darunter 30 Häuser in neun Stadtbezirken von Kyjiw.

„Der Feind trifft die Häuser der Einwohner von Kyjiw, die Häuser der Zivilbevölkerung, und sie leidet am meisten. Zum jetzigen Stand gibt es Treffer in neun Stadtbezirken von Kyjiw. Am stärksten betroffen sind das Viertel Desnjanskyj, aber auch Obolon, Dniprowskyj und Solomjanskyj“, sagte die Sprecherin.

Wie der Kyjiwer Bürgermeister Vitali Klitschko bereits auf Telegram mitteilte, sind unter den Verletzten zwei Kinder im Alter von sieben und zehn Jahren.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-