Reuters: Raffinerie Wolgograd musste nach den ukrainischen Angriffen den Betrieb einstellen

Reuters: Raffinerie Wolgograd musste nach den ukrainischen Angriffen den Betrieb einstellen

Ukrinform Nachrichten
Die Raffinerie in russischem Wolgograd, die vom Ölgiganten Lukoil betrieben wird, hat nach ukrainischen Drohnenangriffen die Produktion eingestellt, wie Reuters unter Berufung auf drei informierte Quellen berichtet.  

Demzufolge seien bei der Attacke eine Verarbeitungsanlage KDU- 5 mit einer Kapazität von circa 9 Tausend Tonnen  Rohöl (66 700 Barrel) pro Tag, was ein Fünftel der Gesamtkapazität der Raffinerie ausmacht, sowie eine Hydrocracker -Anlage mit einer Kapazität von 11. 000 Öl beschädigt worden. Die Raffinerie musste das Werk vorerst stillegen.

Im Jahr 2024 hat die Anlage 13,7 Millionen Tonnen Rohöl verarbeitet, was 5,1% von der gesamten Ölverarbeitung in Russland ausmacht.  

foto: Wikipedia


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-