181 Zusammenstöße an der Front in den vergangenen 24 Stunden, am schwierigsten bleibt die Lage am Pokrowsker Frontabschnitt

181 Zusammenstöße an der Front in den vergangenen 24 Stunden, am schwierigsten bleibt die Lage am Pokrowsker Frontabschnitt

Ukrinform Nachrichten
In den vergangenen 24 Stunden haben 181 Zusammenstöße zwischen den ukrainischen und russischen Streitkräften  stattgefunden. Am Pokrowsker Frontabschnitt haben die Russen 76 Sturmangriffe durchgeführt.

Das teilte der Generalstab auf Facebook mit.

Die Invasoren flogen demzufolge einen Luftangriff, setzten dabei sieben Raketen, 144 gelenkte Gleitbomben und 4698 Kamikaze- Drohen ein. Die Russen führten 3021 Angriffe mit Artillerie auf ukrainische Stellungen und Ortschaften durch, 136 davon mit Mehrfachraketenwerfern. 

 Die Russen flogen Luftangriffe auf Danyliwka, Pokrowske, Bratske im Gebiet Dnipropetrowsk, Huljajpole, Pawliwka im Gebiet Saporischja und Kosatske im Gebiet Cherson.  

 Im Raum Piwnitschosloboschansk und Kursk fanden fünf Zusammenstöße statt. Das russische Militär flog an den Frontabschnitten 13 Luftangriffe und warf 26  gelenkte Gleitbomben ab, führte 150 Angriffe mit Artillerie durch, darunter fünf Angriffe mit Mehrfachraketenwerfern. 

Im Raum Piwdennosloboschansk stürmten russische Truppen 9-mal gegen ukrainische Stellungen bei Wowtschansk, Krasne Persche, Strojiwka und Richtung Bolohiwka, Kolodjazne und Dworitschanske an.  

Im Raum Kupjansk wehrten ukrainische Truppen russische Sturmangriffe bei Pischtschane und Bohuslawka ab.

Im Raum Lyman  versuchten russische Truppen 12-mal ukrainische Verteidigungslinien bei Hrekiwka, Serednje, Nowoseliwka, Zaritschne, Torske und Richtung Drobyschewe und Korowij Jar zu durchbrechen.  

Im Raum Slowjansk stoppten ukrainische Truppen vier Vorstöße bei Jampil, Serebrjanka und Siwersk. 

Im Raum Kramatorsk wird ein Angriff bei Stupotschky gemeldet.    

 Im Raum Kostjantyniwka führte der Feind 22 Angriffe bei Olexandro- Schultyne, Pleschijiwka, Scherbyniwka, Russyn Jar und Richtung Kostjantyniwka und Sifijiwka durch.  

 Im Raum Pokrowsk führten russische Truppen 76 Sturmangriffe bei Schachowe, Wolodymyriwka, Pankiwka, Majak, Suchyj Jar, Zwirowe, Rodynske, Myrnohrad, Tscherwonyj Lyman, Nowoekonomitschne, Promin, Balahan, Nowopawliwka, Lyssiwka, Pokrowsk, Kotlyne, Udatschne, Molodetske, Nowomykolajiwkam Filija und Datschne.   

Im Raum Olexandriwka stürmten russische Truppen 21-mal gegen ukrainische Stellungen bei Sosniwka, Olexijiwka, Nowowassyliwske, Stepowe, Werbowe, Wyschnewe, Nowohryhoriwka, Pawliwka, Zlahoda und Richtung Rybne an.         

Im Raum Orichiw wehrten ukrainische Truppen sieben russische Angriffe bei Stepowe, Kamjanske, Stepnohirsk und Richtung Nowoandrijiwka ab.  

Im Raum Prydniprowsk versuchten die Invasoren zweimal an ukrainischen Stellungen nahe Antoniwski- Brücken heranzurücken.   

Foto: 33. Separate mechanisierte Brigade


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-