Reiche sichert Unterstützung beim Aufbau zerstörter Infrastruktur zu

Reiche sichert Unterstützung beim Aufbau zerstörter Infrastruktur zu

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Verteidigungsminister Denys Schmyhal hat bei einem Treffen mit einer deutschen Delegation mit der Bundeswirtschaftsministerin Katherina Reiche an der Spitze Möglichkeiten für den Wiederaufbau der zerstörten Energieinfrastruktur sowie für den Ausbau der Rüstungskooperation besprochen.

Das schieb er auf Telegram.

Angesichts der Herausforderungen, die vor der Ukraine nach den russischen Angriffen  stehen, betonte er, dass ukrainische Erfahrung und deutsche Industriekapazitäten Möglichkeiten des Landes erweitern können, russische Attacken besser abzuwehren. Dazu gehören Stärling der Luftverteidigung,  Unterstützung des Energiesektors und ukrainischer Hersteller.

Reiche kündigte an, dass Deutschland seine finanzielle Unterstützung für den Wiederaufbau der zerstörten Energieinfrastruktur um 30 Millionen Euro erhöhen werde. 

Bei dem Gespräch handelte es sich auch um den Ausbau der deutsch-ukrainischen Rüstungskooperation.

„Unsere Gemeinschaftsunternehmen demonstrieren eine positive Entwicklungsdynamik, von daher soll die Zahl solcher Projekte erhöht werden“, so der Minister.

Er dankte Deutschland für die Unterstützung. Die zuvor angekündigte Militärhilfe für die Ukraine in Höhe von 9 Milliarden Euro, inklusive Langstreckenwaffen und gemeinsamer Verteidigungsprojekte solle laut Schmyhal die Verteidigungsfähikeiten der Ukraine deutlich stärken.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-