Selenskyj über Angriff auf Krywyj Rih: Russland setzt Terror fort

Selenskyj über Angriff auf Krywyj Rih: Russland setzt Terror fort

Ukrinform Nachrichten
„Für Russland hat sich nichts geändert. Keine einzige Nacht in den vergangenen Wochen ist ohne russische Angriffe vorübergegangen",  schreibt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram.

„Russland terrorisiert weiterhin das Leben in der Ukraine. Eine Welle von Drohnenangriffen traf Kryvyi Rih – zivile Infrastruktur. Dutzende weitere Kampfdrohnen waren am Himmel zu sehen. Auch Raketen wurden gesichtet."   

Russland nehme vor allem Infrastruktur ins Visier. Das sei ein systemischer Terror gegen unsere Energetik, so Selenskyj.

„Russland versucht, diesen Teil Europas zu einer Insel der Gefahr und Qual für Menschenleben zu machen. Es ist wichtig, dies nicht zuzulassen“, betonte der Präsident.  

In der Nacht hat Russland die Stadt Krywyj Rih massiv mit Drohnen angegriffen. Nach Angaben der Militärverwaltung gab es in der Stadt mindestens zehn Explosionen. Energieinfrastruktur sei beschädigt worden.

Foto: Präsidentenbüro


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-