Budanow:  ukrainische Angriffe wirken sich viel deutlicher auf die russische Wirtschaft aus, als internationale Sanktionen

Budanow: ukrainische Angriffe wirken sich viel deutlicher auf die russische Wirtschaft aus, als internationale Sanktionen

Ukrinform Nachrichten
Ukrainische Angriffe auf russische Ölraffinerien haben höhere Verluste für Russlands Wirtschaft verursacht, als internationale Sanktionen, sagte Chef des Militärgeheimdienstes Kyrylo Budanow bei einem internationalen Wirtschaftsforum in Kyjiw. 

"Unsere Angriffe wirken sich viel deutlicher auf die russische Wirtschaft aus, als internationale Sanktionen. Das ist eine mathematische Wahrheit. Die Wirtschaft der Russischen Föderation hat dadurch viel höhere Verluste erlitten, als durch alle bisher eingeführten Einschränkungen. Das ist auch eine unangenehme Wahrheit, die zeigt, dass diese nicht ausreichend sind“, so Budanow.  

Der vorhandene Sanktionsdruck könne seinen Worten zufolge nicht Moskau dazu zwingen, seine  Politik zu ändern. In Kombination mit ukrainischen Angriffen könnte der aber seine Wirkung zeigen, und das tue er schon.

Zahlreiche russische Ölraffinerien, Treibstofflager, Pumpstationen und für den Export genutzte Häfen wurden mehrfach getroffen. Die Reduzierung  der Ölverarbeitungskapazität Russlands führte zu einem Anstieg der Treibstoffpreise und zu einer Treibstoffknappheit in vielen russischen Regionen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-