Russland versucht, die Ukraine ohne Strom, Wärme und Kommunikation zwischen Städten zu lassen – Swyrydenko

Russland versucht, die Ukraine ohne Strom, Wärme und Kommunikation zwischen Städten zu lassen – Swyrydenko

Ukrinform Nachrichten
Russische Truppen greifen gezielt ukrainische Energie- und Logistikunternehmen an, um die Ukraine ohne Strom, Wärme und Kommunikation zwischen Städten zu lassen.

Das betonte Premierministerin Julia Swyrydenko auf Telegram, berichtet Ukrinform.

„Wir sehen bereits eine klare Taktik: Der Feind greift gezielt Energieobjekte und Logistik an, um uns ohne Strom, Wärme und Kommunikation zwischen Städten zu lassen. Das ist bewusster und systematischer Terror“, betonte die ukrainische Regierungschefin.

Swyrydenko stellte fest, dass die Invasoren in dieser Nacht erneut die kritische Infrastruktur der Ukraine angegriffen haben. Die Energie- und Eisenbahninfrastruktur wurde getroffen. Zwei Energiearbeiter wurden verletzt, und die Ausrüstung eines der Wärmekraftwerke wurde schwer beschädigt.

In der Region Tschernihiw wurden eine Eisenbahnlinie und eine Energieanlage getroffen. In der Region Dnipropetrowsk wurden infolge der Angriffe in mehreren Gemeinden Menschen verletzt.

Die Premierministerin dankte allen Diensten für die schnelle Reaktion und ihren Einsatz zur Beseitigung der Folgen.

Wie berichtet griffen russische Truppen ein Kraftwerk im Bezirk Nischyn der Region Tschernihiw an und beschädigten die Stromversorgung für mehr als 4.500 Stromkunden.

Ukrsalisnyzja (ukrainische Eisenbahngesellschaft – Red.) warnte, dass der Zugverkehr in Richtung Nischyn aufgrund russischer Angriffe erschwert sei.

In der Nacht zum 8. Oktober wurden in der Region Dnipropetrowsk fünf Menschen durch russische Angriffe verletzt.

Foto: Staatlicher Katastrophenschutzdienst der Ukraine


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-