Region Lwiw massiv angegriffen: Vier Tote, Zahl der Verletzten steigt auf acht

Region Lwiw massiv angegriffen: Vier Tote, Zahl der Verletzten steigt auf acht

fotos
Ukrinform Nachrichten
In der Region Lwiw sind zum Stand 16:00 Uhr, Sonntag, 5. Oktober vier Tote und acht Verletzte infolge des feindlichen Angriffs bekannt.

Das berichtet die Agentur Ukrinform unter Berufung auf die regionale Polizei.

Die Polizisten registrieren weiter die Folgen des kombinierten Raketen- und Drohnenangriffs auf die Stadt und die Region, hieß es in der Mitteilung.

Die Polizei hat bereits 173 Meldungen über Beschädigung oder Zerstörung von Vermögen erhalten. Ermittler haben Beschädigungen an Wohnhäusern. Industrieanlagen, Bildungseinrichtungen, Kirchen, Lagerhäusern, Garagen und Autos registriert.

Rund 1000 Mitarbeiter der Polizei sind vor Ort im Einsatz, um die Folgen eines nächsten Kriegsverbrechens der Streitkräfte der Russischen Föderation gegen Zivilbevölkerung zu registrieren und zu beseitigen.

In der Region Lwiw kam eine vierköpfige Familie durch Beschuss der russischen Invasoren ums Leben, darunter ein 15-jähriges Mädchen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-