Generalstab: 173 Zusammenstöße in den vergangenen 24 Stunden, die meisten- am Pokrowsker Frontabschnitt

Generalstab: 173 Zusammenstöße in den vergangenen 24 Stunden, die meisten- am Pokrowsker Frontabschnitt

Ukrinform Nachrichten
In den vergangenen 24 Stunden haben an der Front 173 Zusammenstöße zwischen den ukrainischen und russischen Streitkräften stattgefunden. Die intensivsten Kämpfe werden im Raum Pokrowsk, Nowopawliwka, Lyman, Torezk und Huljajpole geführt.  

Dies teilte der ukrainische Generalstab auf Facebook mit.

Demzufolge haben die Besatzer 81 Luftangriffe geflogen und dabei 136 Gleitbomben abgeworfen. Die Russen haben 6262 Kamikadze- Drohnen eingesetzt sowie 5118 -mal ukrainische Stellungen und Ortschaften beschossen. 

Ukrainische Luftwaffe und Raketentruppen haben in den vergangenen 24 Stunden sechs Konzentrationsgebiete russische Truppen, vier Leitstellen für Kampfdrohnen, ein Munitioslager und drei weitere wichtige Militärobjekte der Invasoren zerstört.   

Die Besatzer flogen Luftangriffe auf mehrere Ortschaften in den Gebieten Donezk, Saporischja und Cherson.  

Im Raum Piwnitschosloboschansk und Kursk wehrten die ukrainischen Streikräfte fünf Angriffe ab.  Der Feind Flog 20 Luftangriffe und warf 50 Gleitbomben ab, feuerte 205 Artilleriegeschosse ab, 12 davon aus Mehrfachraktenwerfern.

Im Raum Piwdennosloboschansk stürmten die Russen fünfmal gegen ukrainische Stellungen bei Wowtschansk, Krasne persche und Richtung Doroschiwka an.  

Im Raum Kupjansk werden sechs russische Angriffe gemeldet. Unsere Truppen wehrten russische Attacken bei Petropawliwka und Richtung Pischane und Bohuslawka ab.

Im Raum Lyman gab es 15 Angriffe. Russische Truppen unternahmen Vorstöße bei Nowomychailiwka, Schandryholowe, Kolodjazi und Torske.  

Im Raum Siwersk versuchten russische Truppen, ukrainische Verteidigungslinien bei Serebrjanka, Fedoriwka und Richtung Dronowka zu durchbrechen.     

Im Raum Kramatorsk gab es drei Angriffe Richtung Stupotschky.

Im Raum Torezk führte der Feind 14 Angriffe bei Olexandro-Schultyne, Scherbyniwka, Pleschijiwka, Jabluniwka und Russyn Jar durch.   

 Im Raum Pokrowsk wehrten ukrainische Truppen 59 feindliche Angriffe bei Wolodymyriwka, Nykanoriwka, Tscherwonyj Lyman, Suchetske, Nowoekonomitschne, Mykolajiwka, Lyssiwka,  Zwirowe, Kotlyne, Udatschne, Nowomykolaiwka, Kotlkariwka und Datcshne ab. 

Im Raum Nowopawliwka werden 21 Angriffe bei Sitschnewe, Piddubne, Nowoseliwka, Sosniwka, Malijiwka, Nowomykolajiwka, Beresowe und Nowohryhoriwka gemeldet.  

Im Raum Hulajpole wehrten ukrainische Truppen 8 feindliche Angriffe bei Poltawka ab.  

Im Raum Orichiw wehrten ukrainische Truppen 6 russische Angriffe bei Stepowe, Kamjanske und Richtung Nowodanyliwka und Nowoandrijiwka ab. 

Im Raum Prydniprowsk unternahmen die Russen einen erfolglosen Vorstoß. 

Foto: die 28. separate mechanisierte Brigade, benannt nach den Rittern des Winterfeldzugs  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-