Gasverarbeitungswerk in Astrachan stellt Betrieb nach Drohnenangriff ein – Reuters

Gasverarbeitungswerk in Astrachan stellt Betrieb nach Drohnenangriff ein – Reuters

Ukrinform Nachrichten
Das russische Gasverarbeitungswerk in Astrachan, das Gazprom gehört, stellte am 22. September nach einem durch einen Drohnenangriff verursachten Brand die Kraftstoffproduktion ein.

Das berichteten Reuters drei Quellen in der Branche, berichtet Ukrinform.

Sie teilten mit, dass das Feuer die Anlage zur Produktion des stabilen Kondensats mit einer Kapazität von 3 Millionen Tonnen pro Jahr erfasste.

Die Quellen sagten auch, dass das Werk, das nahe dem Kaspischen Meer, etwa 1.675 km von der ukrainischen Grenze entfernt, liegt, die Kraftstoffproduktion möglicherweise erst in einigen Wochen oder Monaten wieder aufnehmen kann.

Der lokale Gouverneur Igor Babuschkin sagte am Montag, das Unternehmen sei zum Ziel von Drohnen wurde.

Die St. Petersburger Börse setzte am Montag den Großhandelsverkauf von Kraftstoff aus dem Gasverarbeitungswerk Astrachan aus.

Die Anlage war bereits Anfang Februar von Drohnen angegriffen worden, was zu einem Produktionsstopp führte. Branchenquellen berichteten, dass der beschädigte Block Ende August ihren Betrieb wieder aufgenommen hatte.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-