Generalstab bestätigt Vernichtung russischer Drohnen und Munitionsdepots in Regionen Donezk und Luhansk

Generalstab bestätigt Vernichtung russischer Drohnen und Munitionsdepots in Regionen Donezk und Luhansk

Ukrinform Nachrichten
Der Generalstab der ukrainischen Streitkräfte bestätigte auf Facebook die Vernichtung riesiger Bestände russischer Kampfdrohnen und Munitionsdepots der russischen Armee in den Regionen Donezk und Luhansk.

Bestätigten Informationen zufolge versuchte der Feind, die Ausgabe von Munition verschiedener Typen an das 17. Panzerregiment der 70. motorisierten Schützendivision in der Nähe des vorübergehend besetzten Bohdaniwka in der Region Luhansk zu organisieren und mehr als 19.000 Drohnen verschiedener Typen für den Bedarf der in der Region Donezk operierenden russischen Armee zu verteilen.

Lastwagen brachten Zehntausende Minen, Granaten und Patronen verschiedener Typen an das Felddepot des Panzerregiments, Tausende von Panzergeschossen (darunter hochpräzise ZUBK-14) und Artilleriegeschosse.

Im zweiten Fall bestand die Ladung aus verschiedenen Drohnen („Molnija“, „Bumerang“, „Wandal Nowgorodski“, „Gorynytsch“ und anderen) sowie zugehöriger Ausrüstung (Batterien, Kommunikationsmodule und Videosender).

Am 29. August griffen Soldaten der operativ-strategischen Truppengruppe „Dnipro“ als erste den Logistikpunkt für die Drohnenverteilung an. Dabei wurden große Vorräte an Angriffsdrohnen zerstört.

Am 18. September kam die feindliche Munition an die Reihe, als Einheiten der ukrainischen Streitkräfte und des Sicherheitsdienstes der Ukraine (SBU) das Regimentsdepot der russischen Streitkräfte in der Region Luhansk vernichteten. Neben der Munition wurden auch feindliche Fahrzeuge verbrannt.

Foto: unsplash.com


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-