Mangel an Vertragssoldaten in russischer Armee, um unwiederbringlichen Verluste auszugleichen

Mangel an Vertragssoldaten in russischer Armee, um unwiederbringlichen Verluste auszugleichen

Ukrinform Nachrichten
In Russland sei die Zahl der Vertragssoldaten um mehr als das 2,5-fache gesunken, was die unwiederbringlichen Verluste der Armee im Krieg nicht ausgleiche.  

Das teilte der Leiter des Zentrums für Desinformationsbekämpfung beim Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrat der Ukraine, Andrij Kowalenko, auf seinem Telegram-Kanal mit, berichtet Ukrinform.

Im zweiten Quartal 2025 haben nur 37.900 Personen einen Vertrag mit dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation unterzeichnet – das ist der niedrigste Kennwert seit zwei Jahren und 2,5-mal weniger als im gleichen Zeitraum des Vorjahres (92.800).

Dem Generalstab zufolge belaufen sich die Verluste der Russen pro Tag durchschnittlich auf mehr als 1.000 Soldaten.

Die Verluste der russischen Armee (Gefallene und Verwundete) in der Ukraine liegen vom 24. Februar 2022 bis 21. September 2025 bei rund 1.101. 610 Soldaten. Innerhalb eines Tages wurden 1010 weitere Besatzer getötet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-