Russen bereiteten Offensiven in vier Richtungen vor, zwei davon bereits gescheitert – Selenskyj

Russen bereiteten Offensiven in vier Richtungen vor, zwei davon bereits gescheitert – Selenskyj

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj erklärte heute während des gemeinsamen Treffens mit der Präsidentin des Europäischen Parlaments, Roberta Metsola, und der Presse, die ukrainische Seite verfügte über Informationen über die Vorbereitung der russischen Offensive in vier Richtungen.

Darüber berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Vier Hauptrichtungen sind von Russland nach allen Dokumenten, nach allen Geheimdienstdaten, gewählt worden. Wir wussten nur nicht die Reihenfolge, aber im Prinzip ist alles passiert – Vorstoß auf Sumy, Operation Nowopawliwka, Operation Pokrowk als eine der Hauptoperationen, und die Richtung Saporischschja. Das sind vier (Richtungen – Anm. d. Red.), für die wir die relevanten Daten gesehen haben“, sagte er.

Selenskyj stellte fest, dass die Sumy-Operation gescheitert sei.

„Die Russen haben schwere Verluste erlitten, vor allem mit Personal. Sie haben zum heutigen Stand, ich weiß nicht, was morgen passieren wird, diese Richtung aufgegeben und ihre Ressourcen und ihr Personal in eine andere Richtung verlegt. Ich glaube, sie haben dort noch größere Verluste erlitten. Welche andere (Richtung – Anm. d. Red.) – werden wir, denke ich, in den nächsten zwei Tagen sagen. Ich möchte, dass wir uns ausführlicher dazu äußern“, kommentierte der Präsident.

Selenskyj betonte, dass die Russen dank der erfolgreichen Schritte der ukrainischen Streitkräfte viele Soldaten verloren haben und daher nicht über genügend Stärke verfügen werden, um in den beiden verbleibenden Operationen starke Schläge auszuführen.

„Ich denke, sie werden heute nicht über genügend Stärke für Massenoperationen haben“, fügte er hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-