Spezialeinheiten führen kombinierten Angriff auf Eisenbahninfrastruktur Russlands durch

Spezialeinheiten führen kombinierten Angriff auf Eisenbahninfrastruktur Russlands durch

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Kämpfer der Hauptverwaltung für Militärnachrichtendienst (HUR) des Verteidigungsministeriums der Ukraine und der Spezialeinsatzkräfte führten eine Reihe von Operationen mit einzigartiger Komplexität durch, um die Eisenbahnverbindung in Richtung Orjol-Kursk und St. Petersburg-Pskow einzustellen.

Quellen der HUR zufolge wurden auf dem Eisenbahnabschnitt Maloarchangelsk-Glasunowka bei der Minenräumung zwei russische Gardisten liquidiert, einem weiteren wurden die Beine abgerissen.

Infolge der Explosion wurde am 13. September um 22:00 Uhr eine Bundesbahnstrecke gesperrt, und mehr als 15 Züge in beide Richtungen verspäteten sich. Den Sabotageakt auf der Bahnstrecke bestätigte auch der sogenannte „Gouverneur“ Andrej Klitschkow, und Anwohner veröffentlichen Aufnahmen des Brandes.

Eine weitere Attacke gab es in der Nacht zum 14. September: Gegen 2:30 Uhr wurde die Bahnstrecke St. Petersburg–Pskow im Abschnitt Stroganowo–Mschinsk gesprengt. Dabei entgleiste eine Lokomotive, und 15 Treibstofftanks sowie Treibstoff wurden vernichtet.

Wie eine Quelle in der HUR anmerkt, wurden die Operationen gemeinsam mit Einheiten der ukrainischen Verteidigungskräften durchgeführt.

„Diese Eisenbahnlinien sind für die Versorgung der Besatzungstruppen in Richtung Charkiw und Sumy von entscheidender Bedeutung. Durch die Zerstörung der Eisenbahninfrastruktur an diesen Abschnitten werden die Russen in erhebliche logistische Schwierigkeiten geraten, was wiederum ihre Fähigkeit, aktiv gegen die ukrainischen Streitkräfte vorzugehen, erheblich beeinträchtigen wird“, betont die Quelle im ukrainischen Geheimdienst.

Wie berichtet wurden nach Angaben des Generalstabs der Streitkräfte der Ukraine zum heutigen Stand 1.094.610 (+880 zum Vortag) Invasoren getötet und verletzt.

Die Streitkräfte der Ukraine zerstörten außerdem seit Beginn des Angriffskrieges 11.184 (+3) Kampfpanzer, 23.267 (+0) gepanzerte Kampffahrzeuge, 32.749 (+42) Artilleriesysteme, 1.487 (+1) Mehrfachraketenwerfer, 1.217 (+0) Luftabwehrsysteme, 422 (+0) Flugzeuge, 341 (+0) Hubschrauber, 61.614 (+102) Kraftfahrzeuge und Tanks mit Treib- und Schmierstoffen, 28 (+0) Schiffe/Boote, 1 (+0) U-Boote, 59.086 (+261) operativ-taktische Drohnen, 3.964 (+0) spezielle Fahrzeuge. 3.718 (+0) Marschflugkörper wurden abgeschossen.

Die Angaben werden ständig aktualisiert. Die Berechnung wird durch die hohe Intensität der Kampfhandlungen erschwert.

Erstes Foto: Unsplash, die übrigen aus sozialen Netzwerken

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-