In Polen Trümmer bereits von 16 russischen Drohnen gefunden
Wie Ukrinform berichtet, meldete das TVP.
Am Mittwochabend, dem 10. September, bestätigten Polizei und Rettungsdienste den Fund von Trümmern von sechzehn Drohnen und Raketenresten in mehreren Regionen des Landes.
Die Sprecherin des polnischen Innenministeriums, Karolina Galecka, berichtete, die Drohnentrümmer seien zuerst in mehreren Dörfern gefunden worden, hauptsächlich in der östlichen Woiwodschaft Lublin nahe der Grenze zur Ukraine, später auch in den zentralen Woiwodschaften Łódź und Ermland-Masuren sowie in der südzentralen Woiwodschaft Heiligkreuz.
Trümmer wurden an Orten wie Czosnówka, Czesniki, Wyryki, Krzywowierżba-Kołonia, Wohyń, Wielki Lan, Zabłocie-Kołonia, Wyhałew, Mnisżków und Olesno registriert.
Einige Stunden später wurden weitere Trümmer in der Nähe der Stadt Nowe Miasto nad Pilica und zwischen den Dörfern Rabiany und Sewerynów in der Woiwodschaft Masowien, im Dorf Bychawka Trzecia in der Woiwodschaft Lublin und in den Dörfern Czyzów und Sobotka in der südlichen Woiwodschaft Heiligkreuz gefunden.
Diese Regionen erstrecken sich im Osten und in der Mitte Polens und spiegeln die breiten Flugrouten russischer Drohnen wider, heißt es in dem Bericht.
Wie berichtet schoss das polnische Militär in der Nacht des 10. September Drohnen ab, die wiederholt den polnischen Luftraum verletzt hatten.