Russland setzte in der Nacht rund 415 Drohnen und über 40 Marschflugkörper und ballistische Raketen ein – Selenskyj

Russland setzte in der Nacht rund 415 Drohnen und über 40 Marschflugkörper und ballistische Raketen ein – Selenskyj

fotos
Ukrinform Nachrichten
Während des nächtlichen Großangriffs feuerten die Russen rund 415 Drohnen verschiedener Typen und über 40 Marschflugkörper und ballistische Raketen auf die Ukraine ab. 15 Regionen wurden angegriffen.

Das gab Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram bekannt, berichtet Ukrinform.

„Retter sind derzeit in Wolotschysk in der Region Chmelnyzkyj im Einsatz, wo die Russen eine gewöhnliche Nähwerkstatt mit einer Rakete getroffen haben. Zum jetzigen Stand ist bekannt, dass drei Menschen verletzt worden sind. Das ist nur einer der Orte des heutigen Großangriffs der Russen: rund 415 Drohnen verschiedener Typen und über 40 Marschflugkörper und ballistische Raketen. 15 unserer Regionen sind angegriffen worden“, schrieb das ukrainische Staatsoberhaupt.

Selenskyj berichtete, dass in der Region Schytomyr ein Mensch durch Beschuss ums Leben gekommen sei. Der Präsident sprach seiner Familie sein Beileid aus.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-