Russen versuchen, aus zwei Richtungen nach Pokrowsk einzudringen

Russen versuchen, aus zwei Richtungen nach Pokrowsk einzudringen

Ukrinform Nachrichten
Russische Besatzungstruppen versuchen, die Stadt Pokrowsk in der Region Donezk aus dem Süden und Südwesten zu infiltrieren und bewegen sich in kleinen Gruppen durch die Siedlungen Swirowe – Persche Trawnja.

Das erklärte der Sprecher der operativ-strategischen Truppengruppierung Dnipro, Oleksij Belskyj, im exklusiven Kommentar mit der Agentur Ukrinform.

„Ich kann mit Besatzern nur mitfühlen, die es geschafft haben, in die Stadt einzudringen - nur diejenigen, die sich ergeben, werden von ihnen am Leben bleiben. Andere werden schnell gefunden und getötet werden", betonte Belskyj.

Die russischen Besatzungstruppen erhöhen im Bereich Pokrowsk-Myrnohrad den Druck auf die Stellungen der ukrainischen Einheiten. An manchen Tagen komme es zu 52 bis 56 Gefechten. Die russischen Besatzer können an allen Frontabschnitten gleichzeitig in15 Richtungen angreifen, sagte der Sprecher.

Allein am vorigen Tag käme es ihm zufolge zu 195 Gefechten, ein Drittel davon in Richtung Pokrowsk.

Foto: Instagram / libkos


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-