Kyjiw unter massivem russischem Angriff: Vier Tote, 38 Verletzte

Kyjiw unter massivem russischem Angriff: Vier Tote, 38 Verletzte

Fotos, video
Ukrinform Nachrichten
Durch den russischen kombinierten Angriff wurden vier Menschen in Kyjiw getötet, 38 weitere erlitten Verletzungen.

Das schrieb Bürgermeister Kyjiws, Vitalij Klitschko, im Onlinedienst Telegram, meldet Ukrinform.

Ihm zufolge wurden 30 Menschen in Krankenhäuser eingeliefert.

Die Rettungskräfte der Katastrophenschutzbehörde seien vor Ort im Einsatz. Sie haben Leichenteile geborgen - eine schwierige Identifizierung steht noch bevor, teilte Innenminister Ihor Klymenko auf seinem Telegram-Kanal mit.

Aus den Trümmern wurden drei Menschen lebend geborgen. Höchstwahrscheinlich gebe es noch Menschen unter den Trümmern, betonte der Minister.  

Beteiligt sind Hochbauarbeiter, Kinologen, Psychologen, Ingenieure, Feuerwehr- und Rettungstechnik. Robotertechnik werde aktiv eingesetzt, um das Gebiet zu räumen, damit die Retter schneller arbeiten könnten, sagte der Minister.

Insgesamt seien rund 500 Retter und 1000 Polizisten im Einsatz, teilte Klymenko mit. 

Die russischen Truppen haben in der Nacht zum 28. August einen kombinierten Angriff auf das Gebiet der Ukraine verübt. In Kyjiw sind vier Menschen, davon zwei Kinder, ums Leben gekommen.

Fotos: Ihor Klymenko / Telegram


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-