Dutzende Häuser in Lwiw durch russischen Angriff beschädigt, eine Person getötet, zwei verletzt

Dutzende Häuser in Lwiw durch russischen Angriff beschädigt, eine Person getötet, zwei verletzt

Ukrinform Nachrichten
In Lwiw gibt es infolge eines kombinierten russischen Luftangriffs Verletzte und Dutzende beschädigte Häuser.

Das teilt der Lwiwer Bürgermeister Andrij Sadowyj auf Facebook.

„Eine laute Nacht in Lwiw. Der Feind hat einen kombinierten Angriff mit Angriffsdrohnen Shahed und Raketen verübt. Wieder, wie vor einem Monat, ist es auf der Olena-Stepaniwna-Straße eingeschlagen“, schrieb der Bürgermeister.

Laut Sadowyj gibt es nach vorläufigen Angaben Verletzte. Die Explosionswelle beschädigte Dutzende Häuser: Fenster und Dächer. Alle Dienste vor Ort im Einsatz.

Der Bürgermeister berichtete auch über Brände an anderen Orten.

„Wir bereiten eine Notfallkommission vor“, fügte Sadowyj hinzu.

Der Leiter der regionalen Staatsverwaltung von Lwiw, Maksym Kosyzkyj, berichtete, dass bei dem kombinierten russischen Angriff eine Person getötet und zwei verletzt wurden.

„Nach vorläufigen Angaben sind bei dem kombinierten Angriff von Drohnen und Marschflugkörpern in Lwiw eine Person getötet und zwei verletzt worden. Dutzende Wohngebäude sind beschädigt worden“, postete er.

Lwiws Bürgermeister Andrij Sadowyj fügte auf Telegram hinzu: „Es wurde bestätigt, dass eine Person getötet und zwei verletzt wurden. Ein Mann ist in schwerem Zustand und wird derzeit operiert.“

Eine weitere Person sei an Brust und Bein verletzt worden; sein Zustand sei mittelschwer, so Sadowyj.

Heute Nacht haben die Russen erneut einen massiven kombinierten Angriff auf die Ukraine mit Raketen und Drohnen verübt, im ganzen Land wurde der Luftalarm ausgerufen.

Foto: facebook.com/andriy.sadovyi


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-